Call for Participation

Werde Teil der ÖffiCON*: Bring deine Ideen, Beiträge und dein Netzwerk für die ÖffiCON* ein. Melde dich noch bis zum 14.02.2021 auf den Call for Participation!

Dein Beitrag zur ÖffiCON*

Du möchtest etwas tun? Reiche einen Beitrag zum Programm ein, ob Workshop oder Vortrag. Oder unterstütze uns bei der Durchführung der ÖffiCON*, denn wir brauchen helfende Hände! Du möchtest sichtbar werden? Werde Teil unserer virtuellen Ausstellungsfläche, die gerade am Entstehen ist. Du hast ein Netzwerk? Hilf uns, die ÖffiCON* bekannter zu machen!

Wir geben deinen Ideen eine Bühne!

Bring dich ein in die Debatte um guten Nahverkehr! Anknüpfungspunkte gibt es genug, dafür kannst du in unsere Themenfelder schauen: Diversität & Beteiligung, Verwirklichung & Politik oder auch neue Finanzierungswege. Was sich genau dahinter verbirgt, erfährst du hier.

Wir suchen:

Deine Ideen, Visionen und Projekte – ob als Vortrag, Diskussion, Workshop, als Aktion oder als Spiel. Die ÖffiCON* soll ein Raum sein, der das Thema Verkehrswende aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Wir freuen uns daher über Beiträge von Menschen aller Geschlechter und Herkünfte!

Wir möchten dich einladen, deine Erfahrungen, dein Wissen und deine Tipps einzubringen und so deinen Beitrag zum Gelingen der ÖffiCON* zu leisten. Es gibt viele Möglichkeiten, die ÖffiCON* zu unterstützen! Wir suchen neben Referent*innen auch Helfer*innen und Multiplikator*innen – schau dir also gleich den Call for Participation an!

Wir bieten dir:

Eine Bühne und ein gespanntes Publikum – außerdem die Aufzeichnung und Veröffentlichung deiner Session. Und natürlich sehr viel Spaß, neue Erfahrungen und ein interessantes Netzwerk.

Macht mit!

Noch Fragen? Schau einfach in die FAQs. Die Deadline für eure Einreichungen ist am 14. Februar 2021.

___

¹ Bitte beachte: Wir freuen uns über Einreichungen aller Art. Unsere Formate sind in der Regel auf zwei Stunden begrenzt. Bitte gib in der Beschreibung an, ob und in welcher Höhe du ein Honorar für deinen Beitrag benötigst, da wir leider nicht alle Programmbeiträge finanziell entschädigen können. Wir geben bis zum 20.02.2021 Rückmeldung, ob es deine Einreichung ins Konferenzprogramm geschafft hat.

___

² Zu den Workshops: Es ist möglich, einen Workshop in zwei Teilen (entsprechend vier Stunden) anzubieten. Uns ist es wichtig, ein vielfältiges Programm anzubieten. Bitte versuche daher, die Teilnehmenden durch unterschiedliche Methoden mit einzubeziehen.

___

³ Der Begriff “Awareness” kommt aus dem Englischen „to be aware“ und bedeutet (im weiteren Sinne) „sich bewusst sein, sich informieren, für gewisse Problematiken sensibilisiert sein“. Gemeint ist ganz allgemein ein achtsamer und respektvoller Umgang miteinander. Auf der ÖffiCON* treffen sich Menschen mit unterschiedlichsten gesellschaftlichen Positionierungen, vielfältigen Erfahrungen und Meinungen. Wir freuen uns über diese Vielfalt und diesen gemeinsamen Kontext.

Damit sich möglichst alle wohl fühlen können, möchten wir für einen achtsamen und bewussten Umgang sensibilisieren. Sexismus, Rassismus, Ableismus, Homo- oder Transphobie und jede Form von Diskriminierung haben auf der ÖffiCON* keinen Platz. Wir freuen uns über Menschen, die uns dabei unterstützen möchten, die ÖffiCON* zu einem solchen Ort zu machen.