Unsere Moderator*innen

Um gemeinsam den „Nahverkehr neu zu denken“, benötigt die Konferenz einen guten Rahmen. Hierbei unterstützen uns zahlreiche Moderator*innen tatkräftig. Wir möchten sie kurz vorstellen:

Alina Götz ist seit Oktober 2019 Volontärin bei der taz.nord in Bremen und schreibt dort gerne über Klima, Protest, Parlamentsgeschehen, Verkehrswende, Feminismus und Sport. Sie lebt seit acht Jahren in Bremen und hat hier Politikwissenschaft und Komplexes Entscheiden studiert. Mail: goetz@taz.de / Twitter: @AdrenalinaGoetz.

Lena Jehle ist freiberufliche Trainerin und Moderatorin mit den Schwerpunkten Sprachmittlung & Mehrsprachigkeit, Selbstorganisation und Beteiligung sowie gesellschaftliche Transformation. Heilfroh, in ihrem Dorf auf kollektive Zwei- und Vierräder zugreifen zu können und Verfechterin einer grundlegenden Mobilitätswende für Stadt und Land. Kontakt: https://ueberdenken.net/?page_id=71

Philipp Piechura promoviert in der Stadt- und Raumsoziologie mit einem Schwerpunkt auf Fluchtforschung und lehrt am Bremer Zentrum für Performance Studies. Zudem arbeitet er freiberuflich in der politischen Bildung. Kontakt: ppiechura@posteo.net.